header_209.jpg

 

 

 

Der erste Ruderkurs des DRV1880 in diesem Jahr ist am Wochende erfolgreich gestartet. Die acht Teilnehmer(innen) konnten in dem dreitägigen Crash-Kurs im Neusser Hafen erste Erfahrungen im Ruderboot sammeln und stellten sich dabei überraschend geschickt an. Während am Freitagabend und Samstagmorgen noch die grundlegende Rudertechnik in zahlreichen Übungen einstudiert wurde, konnten die Teilnehmer(innen) das Erlernte am Sonntagmittag bei einer etwas längeren Ausfahrt zur Hafenmündung vertiefen.

Der Ruderkurs wird ab dem kommenden Dienstag mit Fahrten auf vom vereinseigenen Steg in Düsseldorf-Hamm fortgeführt. Dann kann der Rudernachwuchs sein Talent auch auf dem Rhein unter beweisstellen.

Du hast nicht die Berechtigung Kommentare zu sehen oder zu schreiben

aequatorpreis

Ehren­tafel der Äquator­preis­träger

pokal

2. Platz beim Wett­bewerb um den Wander­ruder­preis des Deut­schen Ruder­ver­ban­des 2012 bis 2016

drv

Der Düssel­dorfer Ruder­verein 1880 e.V. ist Mit­glied des Deut­schen Ruder­ver­bandes