header_213.jpg

 

 

 

Der Düsseldorfer Ruderverein 1880 e.V. hat die Rudersaison 2017 nun auch offiziell mit dem Anrudern von Leverkusen nach Düsseldorf eröffnet. 50 Teilnehmer in 11 Booten nahmen am Sonntag die 43 Kilometer lange Strecke auf dem Rhein in Angriff und freuten sich dabei über Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen. Der starke bis böige Wind blies zum Glück aus Richtung Süden und unterstützte so die Ruderer auf ihrem Weg zum heimischen Steg nach Düsseldorf-Hamm. Allerdings sorgte er auch für unruhiges Wasser, so dass einige Steuerleute die ein oder andere Welle „schlucken“ mussten. So kamen die meisten zwar mit nassen Füssen, dafür aber glücklich und unversehrt in Düsseldorf an. Nachdem die Boote gereinigt und wieder in der Bootshalle verstaut waren, stärkten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittag- und Kuchenessen in der vereinseigenen Gastronomie, bevor sie den Nachmittag bei kühlen Getränken auf der sonnigen Terrasse ausklingen ließen.

Das Anrudern ist für den Düsseldorfer Ruderverein auch gleichzeitig der Start in die Wanderfahrtensaison. Für 2017 hat der Verein insgesamt sieben große Wanderfahrten geplant, die sich über mehrere Tage erstrecken. Gerudert wird dabei auf dem Rhein, der Weser, der Lahn, auf den Mecklenburgischen Seen, auf Flüssen und Kanälen in Frankreich und sogar auf dem Atlantik. Zusätzlich wird der DRV1880 auch noch einige Tagesfahrten auf dem Rhein anbieten, die sowohl für „Kilometerschrubber“, als auch für Ruderanfänger geeignet sind. Der Düsseldorfer Ruderverein 1880 wird damit seinem Ruf als einer der aktivsten und erfolgreichsten Wanderrudervereine Deutschlands gerecht. Von 2012 bis 2016 hat der DRV1880 jeweils den zweiten Platz beim Wettbewerb um den Wanderruderpreis des Deutschen Ruderverbandes erreicht und will diesen auch 2017 wieder verteidigen.

Du hast nicht die Berechtigung Kommentare zu sehen oder zu schreiben

aequatorpreis

Ehren­tafel der Äquator­preis­träger

pokal

2. Platz beim Wett­bewerb um den Wander­ruder­preis des Deut­schen Ruder­ver­ban­des 2012 bis 2016

drv

Der Düssel­dorfer Ruder­verein 1880 e.V. ist Mit­glied des Deut­schen Ruder­ver­bandes