header_059.jpg

 

 

 

Rudern ist Silber - zumindest im Düsseldorfer Ruderverein 1880 e.V.! Bereits zum fünften Mal in Folge konnte unser Verein den zweiten Platz im Wettberwerb um den Wanderruderpreis des Deutschen Ruderverbandes belegen. In der Kategorie der Vereine mit mehr als 150 aktiven Ruderern war wie schon in den Vorjahren nur der Bonner Ruderverein von 1882 e.V. besser.

Im gesamten Jahr 2016 ruderten 154 aktive Mitglieder unseres Vereins insgesamt 60.977 Kilometer auf Wanderfahrten, 50 von ihnen erfüllten das Fahrtenabzeichen. Nach der Formel (Mannschaftskilometer x Fahrtenabzeichen x 1000) / (aktive Mitglieder)² ergibt das ein Punktzahl von 128.557. Zum Sieg fehlten gut 19.000 Punkte, die zum Beispiel durch 8 zusätzliche Fahrtenabzeichen oder durch 60 Kilometer mehr pro aktivem Ruderer hätten wettgemacht werden können. Dies sollte für alle unsere Mitglieder genug Ansporn sein, 2017 noch ein Schippe drauf zu legen, das eigene Fahrtenabzeichen zu erfüllen und noch mal ein paar extra Wanderfahrtenkilometer zu absolvieren, so dass wir im nächsten Jahr die Spitzenposition beim Wanderruderpreis angreifen können!

 

Du hast nicht die Berechtigung Kommentare zu sehen oder zu schreiben

aequatorpreis

Ehren­tafel der Äquator­preis­träger

pokal

2. Platz beim Wett­bewerb um den Wander­ruder­preis des Deut­schen Ruder­ver­ban­des 2012 bis 2016

drv

Der Düssel­dorfer Ruder­verein 1880 e.V. ist Mit­glied des Deut­schen Ruder­ver­bandes