header_215.jpg

 

 

 

Am Sonntag, den 27. Januar 2019 fand der diesjährige Neujahrsempfang auf unserem schon frühlingshaft dekoriertem Vereinshaus statt. Trotz des schlechten Wetters kamen ca. 70 Vereinsmitglieder, deren Familien und Freunde, um das neue Jahr gemeinsam zu begrüßen. Alle freuten sich über ein Wiedersehen und waren bester Laune.

Die 1. Vorsitzende hielt eine kurze Begrüßungsansprache, denn es sollte Zeit bleiben für die nachfolgenden Ehrungen. Zunächst fand Patrick Osterloh sehr persönliche Worte für Karin Czempin-Kuhlmann für ihren zum dritten Mal erruderten Äquatorpreis. Die Geehrte war sichtlich gerührt. Eine gelungene Überraschung für sie!

Unser Ruderwart Wolf Strauss nahm dann die sportlichen Auszeichnungen vor, traditionell mit der Übergabe eines Silberbechers. Es folgten die Ehrungen unserer Jubilare für beachtliche 65, 60, 50 und 25 Jahre Mitgliedschaft im Düsseldorfer Ruderverein. Ihnen zur Seite wurde jeweils ein Laudator gestellt, der für den zu Ehrenden überraschenderweise einige Anekdoten und gemeinsame Erlebnisse zu berichten wusste. Diese – im letzten Jahr neue eingeführte – Art der Ehrung sorgte für eine tolle und ausgelassene Stimmung und brachte so einige Neuigkeiten zum Vorschein.

Mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra wurde der offizielle Part beendet und das neue Jahr hochgelebt. Im folgenden gemütlichen Teil verwöhnte uns Angelika Hemsing wie immer mit ihren hervorragenden Kochkünsten, ein besonderer Luxus, den wir an diesem Sonntag im Januar wieder einmal genießen durften.

Und nun - wollen wir hoffen und wünschen, dass dieses Ruderjahr so weitergeht wie es begonnen hat – frohgemut und voller Elan. Dann kann es nur schön werden.

Du hast nicht die Berechtigung Kommentare zu sehen oder zu schreiben

aequatorpreis

Ehren­tafel der Äquator­preis­träger

pokal

2. Platz beim Wett­bewerb um den Wander­ruder­preis des Deut­schen Ruder­ver­ban­des 2012 bis 2016

drv

Der Düssel­dorfer Ruder­verein 1880 e.V. ist Mit­glied des Deut­schen Ruder­ver­bandes