header_201.jpg

 

 

 

Flexibel von Vorstand und Andrea Böhle gehandhabt haben wir es geschafft, unseren ersten Ruderkurs seit einiger Zeit mit acht motivierten Anfängern abzuhalten. Nach dem Kennenlernabend am Mittwoch, den 23.6. verbunden mit etwas Bootskunde und  den ersten Zügen auf dem Ergo, ging es dann von Freitagabend bis Sonntagnachmittag drei Mal ausgiebig im Neusser Hafen aufs Wasser. Mit viel Spaß, Konzentration, Übungen und vielen Erklärungen von Wolf und Michael konnten wir nach mühevollen zwei Kilometern am Freitagabend sodann am Sonntag das erste Mal Rheinwasser schnuppern und mit unseren zwei Vierern (Tausendfüßler und Kurt Schulte) zur Hafeneinfahrt rudern, was schon recht gut klappte.

Nun steht die Ausbildung auf dem Rhein an, der alle acht gespannt entgegensehen. Wir haben versprochen, dass genügend Erfahrene donnerstags auf dem Bootshof sind, um die Boote nach oben und zurück zu bringen. Wolf und ich freuen uns also darauf, dass viele dieses Versprechen ab jetzt Donnerstags auch mit den Teilnehmern des anstehenden zweiten (und evtl. dritten) Kurses zusammen einlösen helfen!

Termine, Anmeldung und weitere Informationen zu den Anfänger-Ruderkursen finden sich hier.

Du hast nicht die Berechtigung Kommentare zu sehen oder zu schreiben

aequatorpreis

Ehren­tafel der Äquator­preis­träger

pokal

1880 - 2020

drv

Der Düssel­dorfer Ruder­verein 1880 e.V. ist Mit­glied des Deut­schen Ruder­ver­bandes