header_151.jpg

 

 

 

Liebe Mitglieder des Düsseldorfer Rudervereins,

die pandemische Lage wird schwieriger; das Land verschärft die Coronaschutz-Verordnung. Deswegen gilt ab heute:

Rudern: 2G
Die Nutzung der Bridge, der Boote und unserer Anlagen ist nur noch für Geimpfte und Genesene gestattet. Wer weder geimpft noch genesen ist, kann am Ruderbetrieb nicht teilnehmen. Unsere Bootsführer bitten wir nachdrücklich, dies zu überprüfen. Nach dem Rudern sind die Skulls und die Boote zu säubern.

Hallensport: 2G+
Der Hallensport soll weiter stattfinden. Auch hier dürfen nur Geimpfte und Genese teilnehmen. Wir bitten zusätzlich, einen tagesaktuellen Corona-Test vorzulegen. Hierbei kann es sich auch um einen Selbsttest handeln. Damit gehen wir über die rechtliche Vorgabe hinaus; dies halten wir aber im Interesse aller Teilnehmer für geboten.

Ergotraining: 1 Person
Ergotraining bieten wir bis auf weiteres nicht mehr an. Aufgrund des intensiven Trainings erscheint uns das Risiko für alle Teilnehmer, auch wenn sie geimpft oder getestet sind, zu hoch. Die Nutzung der Ergometer bleibt auf individueller Basis möglich. Es sollte aber nur eine Person den Raum nutzen. Im wechselseitigen Einverständnis können auch zwei Personen dort rudern; dann gilt für diese 2G+ (wie oben).

Gastronomie: 2G
Die Gastronomie ist für Genesene und Geimpfte zugänglich. Auch hier haben Menschen, die weder geimpft oder genesen sind (oder dies nicht nachweisen können), keinen Zutritt.

Die Menschen, die bisher nicht geimpft wurden, wollen wir noch einmal besonders bitten, zu prüfen, ob Ihnen eine Impfung möglich ist. Wir erlegen uns diese Einschränkungen zum Schutze aller auf; die Pandemie bedroht besonders die Menschen ohne Impfschutz.

Alle Mitglieder bitten wir, sich vor einem Zusammentreffen möglichst zu testen. Dies ist zwar keine Pflicht; es mag auch lästig sein. Es lässt uns aber entspannter miteinander umgehen.

Mit rudersportlichen Grüßen
Ihr und Euer
Vorstand

Du hast nicht die Berechtigung Kommentare zu sehen oder zu schreiben

aequatorpreis

Ehren­tafel der Äquator­preis­träger

pokal

1880 - 2020

drv

Der Düssel­dorfer Ruder­verein 1880 e.V. ist Mit­glied des Deut­schen Ruder­ver­bandes