header_098.jpg

 

 

 

Pünkt­lich zum Start in die neue Ruder­sai­son ab­sol­vier­ten be­reits 8 Teil­nehmer des ersten Ruder­kurses 2015 ihre "Grund­aus­bil­dung" im Neus­ser Hafen. Ihnen wün­schen wir "all­zeit gute Fahrt und immer eine Hand­breit Was­ser unter´m Kiel!"

Am "Crash-Kurs Wochen­ende" vom 10. - 12.04.2015 wur­den sie durch die ehren­amt­lichen Aus­bilder des DRV 1880 e.V. in die Grund­tech­niken des Ruderns sowie in die theo­re­tischen und prak­tischen Be­griff­lich­keiten des Ruder­sports ein­ge­führt. Dazu ge­hörten sowohl die Aus­bildungs­fahrten in den Hafen­becken, als auch eine Aus­fahrt zur Mün­dung des Neus­ser Hafens in den Rhein.

An den Don­ners­tag­aben­den der letz­ten beiden Wochen er­fol­gte die Feuer­taufe auf dem "rich­tigen" Rhein, bevor die Teil­nehmer ihre Technik an den kommenden zwei Don­ners­tagen dann noch mal ver­feinern kön­nen. Ab­ge­rundet wurde der Kurs bereits mit einem ge­mein­samen Grill­abend am gestri­gen Abend auf unserem Ver­eins­ge­lände.

Wir bitten mög­lichst viele Boots­führer und er­fahrene Ruderer auch an den nächsten Don­ners­tagen beim Rudern mit dabei zu sein (je­weils um 18:00h), um einen guten Mix zwi­schen An­fän­gern und er­fahre­nen Ruderern in den Booten zu gewähr­leisten. Da­rüber freut sich nicht nur der 2. Ruder­wart.

Du hast nicht die Berechtigung Kommentare zu sehen oder zu schreiben

aequatorpreis

Ehren­tafel der Äquator­preis­träger

pokal

1880 - 2020

drv

Der Düssel­dorfer Ruder­verein 1880 e.V. ist Mit­glied des Deut­schen Ruder­ver­bandes